Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

 Rangfolge der Nachschlagewerke

DokumentStandKommentar
Liste der fachlichen NSW für die GND (inkl. der Rangfolge für alle Entitäten)
2017-04-01Link zum URN-Resolver
Rangfolge der NSW (Prioritätenliste)2017-04-01
  • Keine Stichwörter

3 Kommentare

  1. Liebe Koll.,

    herzlichen Dank für das ausführliche Vorwort mit Zusammenfassung der in GND-Kat. 670 vorkommenden Floskeln (das es offenbar schon mindestens seit 2014 gibt). Ich fände es eigentlich sinnvoll, einen entsprechenden Hinweis im ELF unterzubringen, jedenfalls ist der Link zu aktualisieren.

    Bezüglich Kurztitelerfassung noch nicht in der Rangliste erfasster Quellen habe ich allerdings eine Frage: in der vor GND-Einführung letztgültigen PND-Anwendungsbeschreibung (Redaktionsanleitung Teil 4, 2008) steht: auf das Minuszeichen jeweils direkt vor der Bezeichnung der nicht in der Liste der Nachschlagewerke enthaltenen Quelle wird ab 2003 verzichtet : handelt es sich da um eine Versionsüberkreuzung oder gab es einen Grund, das Minuszeichen wieder einzuführen?

    Vielen Dank, Marianne Malmström - OBV FE 

    1. Auch mir ist nicht präsent, dass das Minuszeichen offiziell wieder eingeführt wurde und ich befürchte, dass dies nicht nur in unserer Redaktion nicht angekommen ist.

      1. Anonym sagt:

        Der Link zur Liste der fachl. NSWW in der Beschreibung zu Feld 670 ist aktualisiert worden (19.06.15)