Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

8466 - Besitznachweis für den Master

ILTIS-Handbuch, Titeldaten, Formatdokumentation, Feldbeschreibungen

Stand:  

Übersicht

PICA3 / SteuerzeichenPica+ / UFWInhaltMARC 21 / UF / Pos.
8466233R/XXXNBesitznachweis für den MasterMARC-PICA-Konkordanzen
#$cNBibliothekssigel/Institution
"_/_"$dNAbteilung
"_<...>"$aNSignatur des Masters
"_:_"$hNAngaben zum Umfang und Erscheinungsjahr

...

Indextyp / SchlüsseltypUnterfelderIndexierungsroutine
---

Verwendung

Das Feld wird in von der DNB Deutschen Nationalbibliothek nicht verwendet.   

Link zum ZDB-Format

http://www.zeitschriftendatenbank.de/fileadmin/user_upload/ZDB/pdf/zdbformat/D/8466.pdf

Für fortlaufende und integrierende Ressourcen sind die Angaben des ZDB-Formats zu beachten.

Beschreibung des Feldinhaltes

Die Angaben in diesem Feld sind zur Weiterlieferung an EROMM (European Register of Mikroform and Digital Masters) bestimmt. Das Feld enthält den Besitznachweis für den Master. 

Ausführungsbestimmungen

Nach dem einleitenden Steuerzeichen „#“ folgt das Sigel der besitzenden Bibliothek oder ggf. der Name der Institution. Falls erforderlich, kann nach „_/_“ der Name einer Abteilung zusätzlich zum Sigel oder der Institution angegeben werden. Die Signatur des Masters folgt in „_<...>“. Hier kann ggf. auch ein Sonderstandort erfasst werden z. B. 8466 #Sigel , Angaben zum Umfang und evtl. Erscheinungsjahr nach „_:_“. Bei abgeschlossenen Verfilmungen ist die Angabe des Umfangs der Verfilmung und des Erscheinungsjahrs sinnvoll aber fakultativ. Der Umfang kann zusätzlich in 8034 angegeben werden.

...

Die Signatur des Masters wird den lokalen Konventionen gemäß eingegeben. Dabei ist zu beachten, dass spitze Klammern nicht als Teil der Signatur verwendet werden können, weil sie Steuerzeichenfunktion haben. Sie müssen deshalb weggelassen oder durch runde Klammern ersetzt werden

Codes

-

Beispiele

8466 #18 <B 763 FDP 13 a>

8466 #1<Ztg 1951 MR>


...

Altdaten / Datenpflege

keine Altdaten vorhanden