Sitzung der DINI AG KIM

Öffentliche Sitzung, 23. November 2020, 14:00  15:00 Uhr

Die Sitzung findet virtuell im Rahmenprogramm der "SWIB20 on the web" statt.

Ort: https://conf02.collocall.de/b/adr-ruf-m8v-ttb (Bigbluebutton SWIB, keine Anmeldung erforderlich)

Moderation: Alexander Jahnke (Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen), Jana Hentschke (ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft) (DINI-AG KIM AG-SprecherInnen)

Teilnehmer*:


TOP 1: Begrüßung

TOP 2: DINI

TOP 3: Statusbericht der Arbeitsgruppen

Titeldaten

Neue Aktivität seit Juni: vierteljährliche Treffen der Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten

OER Metadaten

"Ausgründung" einer neuen Arbeitsgruppe zu Curricula. Dabei geht es um die Darstellung (vor allem schulischer) Curricula in RDF. Aus der Gruppe wurde die Frage aufgeworfen, ob KIM der richtige Ort für diese Aktivitäten ist, da DINI ja einen deutlichen Schwerpunkt im Hochschulbereich ist. Jana und Alex nehmen die Frage mit in die Brainstorming Sitzung am 25.11.

Normdaten

Veranstaltungsankündigung:

Lizenzen

Linked Library Data

Neue Aktivität: Erfahrungsaustausch Wikibase

WikiLibrary Manifest

TOP 4:  KIM-Workshop 2021


TOP 5:  Sonstiges