Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Current »

Die Arbeitsgruppe, in der neben Experten für den Bereich Langzeitarchivierung auch Experten für die Ermittlung von Kosten vertreten sind, plant bestehende Arbeiten und Forschungen aus dem Bereich der Kosten der digitalen Langzeitarchivierung aufzugreifen und weiterzuführen.

Bei der Ermittlung von Kostenaspekten orientiert sich die Arbeitsgruppe prinzipiell an den Prozessen im OAIS-Referenzmodell, wird jedoch darüber hinaus noch weitere Kostenfaktoren einbeziehen - wie beispielsweise Beschaffungskosten und initiale Kosten.

Als Ergebnis werden im Laufe des Sommers 2014 die bisher erarbeiteten Use Cases in das nestor Wiki überführt.

Der voraussichtlich letzte Vortrag der AG wurde am 3.07.2014 während der LIBER Konferenz in Riga gehalten.

 

Webressourcen zum Thema finden sich hier.

  • No labels