Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

In den Empfehlungen soll über die Metadatenstandards hinweg Vergleichbarkeit möglich sein. Deshalb wurden zunächst die zu behandelten Informationselemente ausgewählt und definiert. Bei den konkreten Empfehlungen in den einzelnen Metadatenstandards wird die praktische Vermittlung anhand von Beispielen als besonders praxistauglich erachtet.

 

Die Empfehlungen für Rechteinformationen in Metadaten werden angepasst an zum Beispiel Modifikationen der einzelnenen Metadatenstandards oder an andere Anforderungen. Um die Änderungen der Empfehlungen transparent und nachvollziehbar zu gestalten, werden neue Empfehlungen veröffentlicht anstatt bestehende zu ändern. Zur Unterscheidung voneinander werden die Empfehlungen mit der Versions-Angabe (Empfehlung X.Y) im Titel gekennzeichnet.


Informationselemente

In der vorliegenden Version der Empfehlung wurden die folgenden Kernelemente behandeltInformationselemente bearbeitet: 

Anzeige untergeordneter Seiten
pageKernelemente (Empfehlung 1.0)

...

In der vorliegenden Version der Empfehlung wurden die folgenden Metadatenstandards behandeltbearbeitet:

Anzeige untergeordneter Seiten
pageMetadatenstandards (Empfehlung 1.0)

...